Quantcast
Channel: MiFoMM » Kleinbloggersdorf
Browsing latest articles
Browse All 24 View Live

Wie klappt es eigentlich mit

… Trackback und Pingback? Die große Stärke der Weblog-Kommunikation liegt m.E. gerade in der automatisierten Vernetzung der Beiträge und der Blogs untereinander. Doch das scheint nicht immer zu...

View Article



Marketing mit der Abmahn-Keule

Nicht zuletzt nach dem lesenswerten Artikel BEDROHTE BLOGGER von RA Udo Vetter, rückt die derzeitige Abmahnwelle wieder in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Der Werbeblogger beleuchtet die...

View Article

euroweb-Pandemie – um was geht es?

Wird “mit Euroweb nur eine Sau durch Klein-Bloggersdorf getrieben?”, wie Mattlog zu Recht fragt, oder findet diese Diskussion auch den Weg in die Printmedien? Technorati-Zahlen sind das Eine, die...

View Article

Blogs = Sprachrohr des Mittelstands

Das ist eine Idee, die mir gefällt! Das ist eine Neue Dimension! Wo in einem Forum schnell Aussagen von mehreren Personen gleichzeitig in einem Abwasch juristisch abgebügelt und zensiert werden können,...

View Article

Transparency heisst Offenheit

Droht Transparency Deutschland mit der Abmahn-Keule??? Nach den letzten Vorgängen um “euroweb”, fällt es mir sehr schwer zu glauben, was heute in Klein-Bloggersdorf die Runde macht und bei Basic...

View Article


Transparency – das glaube ich nicht

Eine Bloggerin hat nach Aufforderung einen ihrer Beiträge gelöscht. Ich habe hier berichtet. Inwieweit diese Aufforderung berechtigt war oder im Ton unangemessen oder … darüber lässt sich trefflich...

View Article

Rolle der Weblogs in der Mediengesellschaft

“Irgendwas läuft gerade mächtig falsch in Klein-Bloggersdorf”, resümiert Jörg-Olaf Schäfers in medienrauschen. In den letzten Tagen hatte ich keine Zeit, weiter zu diesem Fall zu recherchieren und...

View Article

Verschärfte Haftung für Forenbetreiber

Update 14. Juni 2006: weitere Entwarnung für Forenbetreiber: “Dem Betreiber eines Meinungsforums obliegen keine allgemeinen Überwachungs- oder Forschungspflichten dahingehend, ob rechtswidrige Inhalte...

View Article


Mediator – Blog

Das Wachstum der Weblogs ist nach wie vor ungebremst und schon wird von verschiedenen Seiten lautstark nach Blog-Monitoring gerufen. Sind Weblogs nun die neuen Meinungsmacher oder wird ihre Bedeutung...

View Article


Hängt sie höher – die Überbringer schlechter Nachrichten!

sueddeutsche.de titelt wie folgt: Gefangen im Netz Ob Produkt-Fehler oder Kommunikations-Fauxpas: Schlechte Nachrichten verbreiten sich im Internet so schnell, dass sie für Unternehmen zur Bedrohung...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

So spricht die Blogosphere

David Sifry von Technorati veröffentlicht die neuen Wachtumszahlen der Blogosphere: Technorati now tracks over 35.3 37.3 Million blogs The blogosphere is doubling in size every 6 months It is now over...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Unser Vertrauen und die Statistik

… ja, es geht wieder um eine Befragung: BBC/Reuters/Media Center Poll: Trust in the Media. Getreu dem alten Motto “Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast”, schauen wir mal wie das...

View Article

Verlinken – Ja, aber Wie?

Wie klappt es eigentlich mit dem Verlinken?, habe ich schon hier gefragt. Trackback, ja, aber wann, oder Pingback oder was? Nun liefert die Bloggosphäre wieder eine Steilvorlage, und ich kann nicht...

View Article


Leben und Sterben in Klein-Bloggersdorf

Ja, wir merken es alle, Klein-Bloggersdorf wächst, und damit wachsen die Probleme … Die einen möchten “ihre Unschuld” nicht verlieren und weiterhin ganz ohne Einfluss von außen schreiben, was sie...

View Article

Weblog (Miss-) Interpretationen

Wann ist jemand, der im Internet schreibt, ein Blogger? und wann ist eine Website ein Weblog? zwei immer wieder heiß und kontrovers diskutierte Fragen … … aber interessiert das auch den gemeinen...

View Article


Prominenter Neuzugang

… in Kleinbloggersdorf. Georg blogt – so what? Natürlich wird sofort recherchiert und siehe da … Ein Vorstand von Bild.T-Online wagt sich in die Höhle des Löwen! Ja, ich muss zugeben, dieses Experiment...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Angela Merkel zu Hause – oder Kinderfunk for Dummies

Ein Video mit unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel beschäftigt Klein-Bloggersdorf an diesem Wochenende. Ist das alles so herrlich stussig, wie Robert Basic meint, oder steckt doch mehr dahinter? Über...

View Article


Der Wahnsinn 2.0

Innerhalb sehr kurzer Zeit hat sich ein Hype 2.0 aufgebaut, der mich erschreckt!!! Der Wahnsinn 2.0: In manchen Kreisen scheint es en vogue zu sein, alles – ob passend oder unpassend – mit 2.0 zu...

View Article

Können Unternehmen die Blogosphäre für ihr Marketing (miss-)brauchen?

Ich meine: Nein. M.E. lässt sich die Blogosphäre weder miss- noch ge-brauchen (im Sinne von ausnutzen). Denn: die Blogosphäre, d.h die Blogger sind keine homogene Gruppe und Weblog ist nicht gleich...

View Article

Blog-Vermarkter fällt vom Himmel und … landet in Kleinbloggersdorf

Kalt-Akquise ist gefährlich, wenn man sich keine Gedanken um seine Ansprechpartner macht! Das kann ganz böse ins Auge gehen … oder führt zu einem neuen Blog … Frank Huber wollte eigentlich nur mit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Blog-Vermarktung? – Blog-Beratung?

Weblogs sind in! Nach David Sifry verdoppelt sich die Anzahl der Weblogs alle 6 Monate. Die Blog-Suchmaschine Technorati verzeichnet z.Z. mehr als 50 Millionen Blogs weltweit. Screenshot aus: State of...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Erster Business-Blog-Karneval: Akquise für Selbständige

Blog-Karneval: Jubel, Trubel, Heiterkeit!?! Na klar! Elke Fleing (selbst und ständig Weblog) initiiert den 1. Business-Blog-Karneval im deutschsprachigen Raum. Bei Robert habe ich erstmals von der...

View Article


Öffentlichkeitsarbeit, PR-Krisen und Blog-Skandale

Aktive Blogger können eine Marke in weniger als einem Tag aufbauen oder vernichten (via) Blogger sind vernetzt und die “Blog-Trommeln” sind wichtige Informationsträger der Internet-Gemeinde. Dieses...

View Article

Getroffene Hunde

Nein, Blogs sind (noch) nicht Mainstream! – Und das ist vielleicht auch gut so!? Dennoch: Blogs sind mehr als “Tagebücher einsamer Träumer” :) – ich bin immer wieder überrascht, wieviele Unternehmer...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 24 View Live




Latest Images